Zum Hauptinhalt springen

Unsere weiteren Käsespezialitäten

Unsere Guggershörnli Linie

Der Hausberg von Guggisberg, das beliebte Guggershörnli, gibt unserer milden Spezialitäten Kollektion den Namen. Der Guggershörnli Käse besticht mit seinem milden, aber sehr ausgewogenen Aroma und seiner geschmeidigen Textur. Verschiedene Zusätze machen die Vielfalt der Kollektion aus. Ein wahres Geschmackserlebnis! Guggershörnli Käse gibt es als:

  • Guggershörnli nature
  • Guggershörnli Kräuter (mit wilden Kräuter)
  • Guggershörnli Knoblauch 
  • Guggershörnli Rauch (in der eigenen Rauchkammer geräucht)
  • Guggershörnli Chilli (Vorsicht scharf)

Alle Guggershörnli Käse sind vollfette Halbhartkäse und werden aus frischer Rohmilch hergestellt.

Der Neu-Hirschmatter

Der Neu-Hirschmatter ist kurz nach dem Neubau unserer Käserei 2017 entstanden. Er besticht mit seinem geschmeidigen Teig und seinem intensiven Aroma. Auch durch ihn wird unsere Fonduemischung fix-fertig zum Gaumenschmaus. Den Hirschmatter gibt es als:

  • Neu-Hirschmatter nature
  • Neu-Hirschmatter mit Speck

Den Neu-Hischmatter stellen wir aus frischer Mich her, welche wir schonend thermisieren. Er wird als vollfetter Halbhartkäse verkauft.

Joggeli

Wie der Joggeli in der Sage ist unser Joggelikäse würzig, lebhaft und sehr aromatisch bis rezent. 
 

Vreneli

Der Vrenelikäse ist genau so, wie man sich das Vreneli aus der Sage vorstellt: Hübsch, lieblich und aromatisch rein.

Weitere Käsespezialitäten

Fabian-Chesli

Fabian-Chesli
Zu Ehren des Guggisberger Spitzenschwingers und Kilchbergsiegers Fabian Staudenmann stellen wir dieses cremige, chüschtige Chesli her.

Tomme
Herrlich zu einem Apero schmeckt unser Tomme.

Mutschli
ca. 500g, immer ein ideales Geschenk oder Mitbringsel.